"Denn wenn das Unglück dem Verbrechen folgt, Folgt öfter das Verbrechen noch dem Unglück. Was ist‘s denn auch zu leben? Ich wollt‘, mein Vater hätte mich getötet, Da ich noch klein war, Noch nichts, wie jetzt, geduldet, Noch nichts gedacht ¿ wie jetzt." (Zitat S. 82 in diesem Buch) Das Drama "Medea" bildet den dritten Teil von Grillparzers Trilogie "Das goldene Vließ". Es zählt heute zu den meistgelesenen und meistgespielten Werken des Autors. Hier liegt das 1821 erstmals am Wiener Burgtheater aufgeführte Werk in einer Taschenbuch-Neuausgabe vor. Franz Grillparzer. Medea. Trauerspiel in fünf Aufzügen. Erstdruck in: Franz Grillparzer: Das goldene Vließ. Wallishauser Verlag, Wien 1822. Uraufführung als 3. Teil der Trilogie "Das goldene Vließ" am 26./27.3.1821 am Wiener Burgtheater. Durchgesehener Neusatz, der Text dieser Ausgabe folgt: Reclam Verlag, Stuttgart 1994. Vollständige Neuausgabe, LIWI Verlag, Göttingen 2022. LIWI Literatur- und Wissenschaftsverlag
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.