Was hat es wohl mit einem Adligat und einem Brautbuch, mit der Gitterschrift, der Lesemaschine, der Papiermühle und dem Streicheisen auf sich? Sie wissen es nicht? In »Das illustrierte Wörterbuch des Buches« werden Sie es erfahren. Das handliche Nachschlagewerk liegt jetzt – nach 24 Jahren – in einer umfangreich aktualisierten Ausgabe vor. Zwischen 1954 und 1991 verfasste Helmut Hiller das Standardwerk für alle in der Buchbranche tätigen Menschen. 2002 überarbeitete der Buchwissenschaftler Prof. Dr. Stephan Füssel das Lexikon, kurz »den Hiller«, erstmals für die 6. Auflage und nun erneut für die 7. Auflage. Ob zum Nachschlagen, Lernen oder aus Neugier und Interesse, das »Wörterbuch des Buches« bleibt ein Standardwerk für Auszubildende und Studierende in der Buchbranche, für Buchhändler:innen, Bibliothekar:innen, Verlagsmitarbeitende, Buch- und Mediengestalter:innen – und für alle bibliophilen Leser- und Leserinnen .
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.