Virtual Reality und Streaming Technologien in der Web basierten multimedialen Lehre und für Ubiquitous Computing - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Virtual Reality und Streaming-Technologien in der Web-basierten multimedialen Lehre und für Ubiquitous Computing

Preis vergleichen

Im diesem Buch, dass auf einer im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik an der FernUniversität in Hagen im Jahr 2005 abgeschlossenen Dissertation basiert, beschäftigt sich der Autor mit kollaborativen virtuellen Umgebungen für die webbasierte, multimediale Lehre (eLearning). Insbesondere werden webbasierte Online-Labore für Ingenieurwissenschaften (Robotik, autonome Systeme) und synchrone webbasierte virtuelle Seminare thematisiert. Kollaborative Umgebungen in virtueller Realität werden hier kombiniert mit Audio- und Video-Streaming-Verfahren. Einige der mit Hilfe dieser Verfahren an der FernUniversität in Hagen realisierten Internet-basierten Praktikumsversuche und Telematikanwendungen für die Ingenieurwissenschaften werden detailliert vorgestellt. Fragen der webbasierten Zusammenarbeit verteilter, auch mobiler Nutzergruppen an realen Anlagen werden erörtert. Ebenso wird die Realisation von gemischt virtuellen und realen Umgebungen (Augmented Reality) für mobile Anwender eingegangen. GPS- und WLAN-gestützten Lokalisationsverfahren für kollaborative virtuelle Umgebungen werden vorgestellt. Der Aufbau und Einsatz von Online-Seminarumgebungen für synchrone Veranstaltungen basierend auf kollaborativen virtuellen Umgebungen, unterstützt durch Audiokonferenzen (VoIP) und gemeinschaftlich bedienbaren Computern (CSCL), wird erläutert. Abschließend wird ein Ausblick auf Entwicklungen im Bereich mobiler Lernumgebungen mit Smartphones (mLearning) gegeben.

Anbieter: Thalia DE
ab 39.90 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:23.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.