Strategien für die Neukundengewinnung in der Energiebranche entwickeln - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Strategien für die Neukundengewinnung in der Energiebranche entwickeln

Preis vergleichen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Im der vorliegenden Arbeit wird die folgende Frage beantwortet: Ist es möglich, trotz der analysierten aktuellen Marktsituation, eine Strategie zur Neukundengewinnung zu entwickeln, die es den Stadtwerken Schwerin ermöglicht, nachhaltig Erfolge am Markt zu erreichen? Um der Beantwortung der Frage nachzugehen, wird anhand des Strommarktes in der Energiebranche dargestellt, welche neue Vorgehensweise zur Lösung dieses Problems dienen kann. Um diesen Sachverhalt detailliert zu erläutern, wird, wie bereits erwähnt, am Beispiel der Stadtwerke Schwerin, die im Wettbewerb mit anderen Energieversorgern stehen, aufgezeigt, mit welchen Anreizen derzeit am Strommarkt agiert wird. Wichtig für das Grundverständnis diverser Aktionen ist in diesem Kontext die Zusammensetzung des Strompreises. Nur mit diesem Hintergrundwissen lässt sich erkennen, aus welchen Gründen Unternehmen stets neue Taktiken entwickeln, um am hart umkämpften Markt bestehen zu können. Denn ohne eine geeignete Strategie kann noch so viel Strom erzeugt oder eingekauft werden, wichtig ist es, diesen an die Kunden zu vermitteln. Die Vertriebsmöglichkeiten, die in diesem Zusammenhang entstehen, lassen sich natürlich auf viele weitere Branchen übertragen, ebenso wie die Chancen und Risiken, die damit einhergehen. Daher wird nach den grundlegenden Ausführungen, die dieses Thema mit sich bringt, und einer ausführlichen Analyse des derzeitigen Strommarktes, genau betrachtet, welche Strategie geeignet erscheint und welche Schrittfolge bei der Entwicklung einer solchen zu befolgen ist. Wichtig in dem Kontext ist auch, die entwickelte Strategie zu bewerten, um herauszufinden, ob eine Implementierung lohnenswert erscheint.

Anbieter: Thalia DE
ab 27.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:29.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.