Führungsstil und Absatzerfolg in Kreditinstituten - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Führungsstil und Absatzerfolg in Kreditinstituten

Preis vergleichen

Angesichts des verscharften Wettbewerbs auch im Bankenbereich stellt sich die Frage, wie sich ein Kreditinstitut am Markt absatzbezogen profilieren kann. Vor diesem Hintergrund beauftragte uns der Deutsche Sparkassen-und Giroverband (Bonn), die Frage zu prlifen, inwieweit in den Geschaftsstellen bzw. Filialen eines Instituts bei den Mitarbeitern absatzrelevante Potentiale schlummern, die der Profi­ lierung am Markt dienen konnten, und inwieweit diese Potentiale durch eine geeig­ nete Flihrung von seiten des Geschaftsstellenleiters stimulierbar sind. Wir meinen nach Abschlug Unserer Studie, diese Fragen positiv beantworten zu konnen: In den Geschaftsstellen bzw. Filialen sind tatsachlich absatzrelevante Potentiale vorhanden, die durch eine bewugtere Flihrung geweckt und besser ausgeschopft werden kon­ nen. Wir wollen insofern mit dieser Veroffentlichung den Kreditinstituten Mut machen, sich mit diesem Problem naher zu befassen, da es sich offenbar lohnt. In der ersten Hilfte dieses Buches findet der Leser eine Dbersicht zu den Haupt­ resultaten unserer Studie. Nach unserer Erfahrung sind Praktiker flir die hier disku­ tierten Fragen der Flihrung und Zusammenarbeit speziell dann zu interessieren, wenn man demonstriert, dag eine bestimmte Art der Flihrung mit dem okonomi­ schen Erfolg verknlipft ist: Wir haben als Mematte deswegen nicht die Arbeits­ zufriedenheit der Mitarbeiter oder ahnliches, sondern die Produktnutzungsquote der Geschaftsstellen herangezogen. In dem Dberblick zu den Hauptresultaten stel­ len wir zunachst dar, welches Flihrungsverhalten der Geschaftsstellenleiter bzw. Filialleiter mit dem okonomischen Erfolg der Geschaftsstelle zusammenhangt. Wir zeigen anschliegend, auf welches Mitarbeiterverhalten (Kundenbetreuung, Kunden­ beratung) es ankommt, urn die Produktnutzungsquote zu steigern.

Anbieter: Thalia DE
ab 59.99 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:28.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.