1-CD Digipak mit 64-seitigem Booklet, 32 Titel. Spieldauer 82:31 Minuten. Keine Band aus den frühen Fünfzigern besass vergleichbare Energie; diese CD ist eine einzige musikalische Dauerattacke! Die Treniers beeinflussten die Fifties-Pioniere Bill Haley & His Comets, Freddie Bell & the Bellboys, Jimmy Cavallo und viele andere! Sie wirkten in einigen frühen Rock-Filmen mit! Die erste labelübergreifende Zusammenstellung mit allen Treniers-Klassikern für London, OKeh, Epic, Vik und Brunswick und Milt Treniers besten Soloaufnahmen, dazu zwei Versionen ihres größten Erfolgs ‚Go! Go! Go!‘ – in kleiner Besetzung und mit Big Band. Bill Dahls umfangreicher Begleittext enthält ein ausführliches Interview mit Milt Trenier. Lange bevor es den Begriff Rock ‘n‘ Roll überhaupt gab, rockten und rollten schon die Treniers. Sie spielten Jump und Jive und stellten Gin-Bars und Kneipen zwischen Vegas und Wildwood auf den Kopf. Eine verrücktere Truppe müsste erst noch erfunden werden; die Treniers unterhielten angesoffene Zocker in Vegas-Salons – mit pausenlosem Klamauk, der sie auch in den richtungweisenden Rock ‘n‘ Roll-Filmen ‘The Girl Can‘t Help It‘ und ‘Don‘t Knock The Rock‘ auszeichnete. Die eineiigen Zwillinge Claude und Cliff Trenier hatten das Sagen, später kam dann noch ihr jüngerer Bruder Milt hinzu, der schon als Solist sehr gut war, bevor er zur Gruppe stieß. Der angemietete Alt-Saxophonist Don Hill spielte im Überschalltempo – seine überirdischen Beiträge gehörten ebenso unverwechselbar zu den Treniers-Attacken wie Claude und Cliffs grenzenlos swingende Gesangs-Parts. Und der Pianist und Bandleader Gene Gilbeaux sorgte dafür, dass alles fest zusammenhielt und nichts aus dem Ruder lief. ‘The Treniers Rock‘ bündelt die wildesten Tanz-Songs aus den Jahren 1950 bis 1957 für London, OKeh (darunter der Top-10-R&B-Hit Go! Go! Go! ), Epic, Vik und Brunswick. 1951 nahmen die Treniers die Perle It Rocks! It Rolls! It Swings! auf – und die Platte machte exakt das, was ihr Titel versprach. Was auch für die dröhnenden Jumps wie Hadacole That‘s All, Rocking On Sunday Night, Rockin‘ Is Our Bizness , Rock-A-Beatin‘ Boogie (für die Treniers von ihrem Kumpel Bill Haley komponiert), für das augenzwinkernd humoristische Oh! Oh! ( Get Out Of The Car ), Rock ‘n‘ Roll Call , das berüchtigte Poon-Tang! und – als Zugabe – für eine Reihe von Milts Solo-Nummern gilt. Die Treniers waren Vorbild für Legionen nachwachsender Rocker: Freddie Bell & the Bellboys, Jimmy Cavallo und sogar für Bill Haley & His Comets. Sie hauen ganz einfach jedem Hörer den Draht aus der Mütze!
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.