1-CD mit 28-seitigem Booklet, 25 Einzeltitel, Spieldauer 79:54 Minuten. Verschiedene Pop In Germany, Vol. 5 Beschimpfungen: keine. Statt dessen: ‘Lob satt‘, Wünsche, Vorschläge, Anregungen – und das freut einen dann ja auch. Die Rede ist von der Reaktion auf die Folgen 1 –- 4 der Reihe Pop In Germany. Gestartet als Testballon, hat das gesamte Projekt längst in luftige Höhen abgehoben: Fan-Jubel, positiv-aufgekratzte Rezensionen in der Presse, umfangreiche Hörfunk-Specials. Und immer wieder das kurze, knappe, treffende Fazit: Endlich! ,  ,Schon viel zu lange war über diesen Rand-Beritt innerhalb des Schlager-Genres nur geredet worden, angepackt hat‘s niemand. Deutschsprachige Cover-Versionen internationaler Pop-Hits – angrenzende bzw. auslösende Stilrichtungen inklusive – waren immer und ewig ein (Gesprächs-)Thema, doch lange Jahre kam einfach nichts Handfestes für die Interessenten in die Gänge.  , Gerade weil diese Aufnahmen aber bei ihrer Erstveröffentlichung häufig unter ‘ferner liefen‘ landeten, ist die Wahrscheinlichkeit, sie heute irgendwo verstreut auf CDs zu finden, extrem gering. Und in vielen Fällen gestaltet sich auch die Suche nach Vinyl-Originalen nicht eben leichter, der alte Kreislauf: Als 17-cm-Singles damals kaum verkauft, und nach vergeblichem Aufenthalt als Sonderangebot in Grabbelkisten ab mit den Resten in den Schredder – schon war/ist die Verknappung perfekt. Und heute darf gesucht werden. . . fast immer vergeblich. POP IN GERMANY hat sich schon nach vier Ausgaben als Griff in den Goldeimer erwiesen, dies unterstreichen die oben genannten Reaktionen. Keine Frage also, die lose Serie fortzuführen. Mit eigenen Vorstellungen, aber selbstverständlich auch unter Berücksichtigung diverser Hinweise aus Sammlerkreisen – ohne diese Tips (danke dafür an alle !) wäre das Titel- bzw. Interpretenspektrum mit Sicherheit nicht so vielfältig ausgefallen. In der hier vorliegenden Folge 5 und auch in Ausgabe 6 (BCD 16750 AH) haben wir einen häufigen Sammlerwunsch aufgegriffen: Neben den Klassikern aus den 60s bitte in Zunkunft auch an Cover-Versionen aus den 70er Jahren denken! Registriert und umgesetzt: Ein gutes Dutzend solcher Aufnahmen wird in den beiden aktuellen Folgen von Pop In Germany proudly präsentiert. Auch hierbei kommt es garantiert wieder zu akustischen Begegnungen der eher ungewöhnlichen Art: Titel wie Traumtanz, So um Mitternacht und Komm mit auf den Hinterhof (alle auf Folge 5) oder Glaubst du, Der Raum des Schweigens und Feuer und Eis (Ausgabe 6) dürften selbst in gut sortierten Kollektionen nicht unbedingt zum Standard zählen und sind – Auflösung später – selbst für Kenner auch heute noch nicht auf den ersten Blick zu identifizieren. Versprochen: Die Suche geht weiter.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.