Der chinesische Pu-ERH ist ein schwarzer Tee mit langer Tradition und kann bereits auf eine fast 2000 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Heutzutage erfreut sich das Getränk nicht nur im asiatischen Raum, sondern auch in Europa einer großen Beliebtheit. Der originale Pu-ERH Tee stammt aus der asiatischen Provinz Yunnan. Heutzutage baut man jedoch zusätzlich in anderen Regionen des Landes den kräftigen Tee an. Die Herstellung des speziellen Heißgetränks ist jedoch auf China beschränkt. Das besondere Aufgussgetränk gilt zudem als eine der ursprünglichen Formen des Tees aus China. Die verwendeten Teeblätter stammen dabei nicht von ganz normalen Teesträuchern, sondern von dem so genannten Qingmao Teebaum, von dem es in der chinesischen Provinz Yunnan Exemplare gibt, die mehrere hundert Jahre alt sein sollen. Das traditionelle Getränk durchläuft bei seiner Herstellung eine lange Reifezeit und einige spezielle Behandlungen. Während der mehrere Monate bis teilweise sogar Jahre andauernden Lagerung findet eine Fermentierung der Teeblätter statt, die unter anderem zuständig für den besonderen Geschmack des Getränks ist. Je älter der Puh-ERH Tee dabei wird, desto höher ist seine Qualität und Exklusivität, was sich entsprechend auch im Preis niederschlägt. Durch die lange Reifezeit und die hiermit einhergehende Fermentierung nimmt das jahrhundertealte Getränk seine charakteristische (dunkel-) rote Färbung an. Der Pu-ERH Tee besitzt ein besonders starkes Aroma mit einer satten erdigen Note. Allerdings schmeckt nicht jeder Pu-ERH Tee gleich. Auch hier existieren verschiedene Nuancen im Geschmack. Daher können die erdigen Aromen je nach Lagerungsdauer, Herstellungsart und mehr zum Beispiel kräftiger oder auch weicher ausfallen. Entsprechend der persönlichen Vorlieben trinken Teekenner auf der ganzen Welt das Heßgetränk daher entweder in seiner puren Form oder durch etwas Zucker oder Honig gesüßt, um beispielsweise einen besonders starken Geschmack abzumildern. Wie auch beim Grüntee gießen Liebhaber den Pu-ERH mehrere Male auf. Bis zu vier Mal nutzen die Chinesen einen Aufguss, ehe sie neue Blätter verwenden. Daher ist der erdige Schwarze Tee aus China auch besonders ergiebig, sodass Sie einfach länger etwas von dem hocharomatischen Getränk haben.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.