Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Various - Street Corner Symphonies - Vol.14, 1962 The Complete Story Of Doo Wop

Various - Street Corner Symphonies - Vol.14, 1962 The Complete Story Of Doo Wop

1-CD-Album Digipac (4-fach) mit umfangreichem Booklet, 28 Titel. Spielzeit ca. 69 mns. Street Corner Sinfonien Die komplette Geschichte von Doo Wop Jahrgang 14 - 1962 Amerikas langfristige Liebesaffäre mit Doo-Wop begann ein wenig zu verblassen, als das Aufkommen der Soul das Terrain veränderte, aber es gab immer noch viel vom klassischen Sound im gesamten Nordosten. Unabhängig vom Trend wurden die Stimmharmonien nie langweilig. Es überrascht nicht, dass die meisten Gruppen, die 1962 große Doo-Wop-Hits erzielten, entweder aus New York City (The Earls, The Jive Five, The Excellents, The Belmonts, The Cookies), dem benachbarten New Jersey (The 4 Seasons, The Duprees, Ronnie and The Hi-Lites) oder Philadelphia (The Dovells, The Orlons, The Majors) stammten. Die Uptown-Seele war dank der stets zuverlässigen Drifters und Newcomer wie The Exciters immer noch ein Faktor, während die evangeliumsbasierten Seelenharmonien von The Valentinos und The Falcons eine neue Ebene der Intensität auf das Feld brachten. Die Hautfarbe spielte keine große Rolle mehr; der Klang war nun universell unter den Teenagern. Was atemberaubend war, war, wie viele Hits der Gesangsgruppe aus Detroit kamen, als Motown anfing, wirklich seinen vollen Lauf zu nehmen. Die bereits etablierten Miracles and Marvelettes wurden nun von The Temptations und The Supremes - den beiden Gruppen, die Berry Gordys Imperium in den Mainstream führen sollten - sowie Martha & The Vandellas und die akrobatischen Konturen in die Charts aufgenommen. Noch überraschender war, wie viele andere Outfits aus Detroit auf Labels auftauchten, die nicht mit Motown verbunden waren: The Volumes, The Donays, Nathaniel Mayer & The Fabulous Twilights, die Rückkehr von Nolan Strong und seinem Diablos. Der offensichtlichste Unterschied: Keine dieser Handlungen besaß viel Durchhaltevermögen (aber welche Platten sie während ihrer zu kurzen Drehungen im Rampenlicht machten). Chicago und Los Angeles waren auf den Gruppenspielen eindrucksvoll vertreten, und auch der südliche Input war dank der Del-Rios und der Tams erschüttert. Aber die Mehrheit der Innovatoren des Genres stammte von der Ostküste, wo die städtischen Straßenecken immer noch mit schönen vier- und fünfteiligen harmonischen Mischungen resonierten. Und während sie sich vielleicht nicht unter Straßenlaternen versammelt haben, um ihr Zeug zu zeigen, waren weibliche Gruppen reichhaltiger und erzielten mehr große Hits als je zuvor. Die Shirellen ritten noch immer hoch, und ihre Jünger waren überall.


Angebote zum Artikel

14,95 €*
20,94 € inkl. Versand*
Various - Street Corner Symphonies - Vol.14, 1962 The Complete Story Of Doo Wop
Anbieter: Bear Family Records Store DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.