Der Roman als Netzwerk: Formen, Ideen, Waren (New Directions in Book History)
"Der Roman als Netzwerk: Formen, Ideen, Waren" von Corinna Norrick-Rühl untersucht die Entwicklung und Verbreitung des Romans im Kontext der Buchgeschichte. Das Werk betrachtet den Roman nicht nur als literarische Form, sondern auch als kulturelles und ökonomisches Produkt innerhalb eines Netzwerks von Verlagen, Buchhändlern und Lesern. Norrick-Rühl analysiert, wie Ideen und narrative Strukturen sich durch diese Netzwerke bewegen und dabei von technologischen und sozialen Veränderungen beeinflusst werden. Der Fokus liegt auf der Wechselwirkung zwischen literarischen Inhalten und den materiellen Bedingungen ihrer Produktion und Distribution. Dabei wird deutlich, wie der Roman sowohl als künstlerisches Werk als auch als Ware fungiert, die in einem komplexen Geflecht aus kulturellen Praktiken eingebettet ist.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.