Stalin, der Weizen und ich: Eine ukrainische Kindheit
"Stalin, der Weizen und ich: Eine ukrainische Kindheit" von Catherine Koleda ist eine autobiografische Erzählung, die die Kindheit der Autorin in der Ukraine während der stalinistischen Ära beschreibt. Das Buch bietet einen Einblick in das Leben einer Familie, die unter den repressiven politischen Bedingungen und den wirtschaftlichen Herausforderungen dieser Zeit leidet. Koleda schildert die Auswirkungen von Stalins Politik auf die landwirtschaftlich geprägte Region, insbesondere im Kontext des Holodomor, der verheerenden Hungersnot in den 1930er Jahren. Durch persönliche Erinnerungen und eindrucksvolle Schilderungen wird das tägliche Überleben und der Kampf um Menschlichkeit in einer Zeit großer Not zum Ausdruck gebracht. Die Geschichte beleuchtet sowohl die Schrecken als auch die kleinen Freuden des Lebens in einer turbulenten historischen Periode.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.