Coopetition: kooperativ konkurrieren - Mit der Spieltheorie zum Geschäftserfolg
"Coopetition: kooperativ konkurrieren - Mit der Spieltheorie zum Geschäftserfolg" von Christian Rieck untersucht die dynamische Beziehung zwischen Kooperation und Konkurrenz in der Geschäftswelt. Das Buch basiert auf den Prinzipien der Spieltheorie und zeigt, wie Unternehmen durch eine Balance aus Zusammenarbeit und Wettbewerb erfolgreich sein können. Rieck erläutert, dass traditionelle Ansätze, die strikt entweder auf Konkurrenz oder Kooperation setzen, oft nicht effektiv sind. Stattdessen sollten Unternehmen lernen, strategisch mit Wettbewerbern zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Märkte zu entwickeln und gleichzeitig ihre eigenen Interessen zu wahren. Durch praxisnahe Beispiele und theoretische Analysen bietet das Buch Einblicke in innovative Geschäftsstrategien, die langfristigen Erfolg fördern können.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.