Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Der eSport-Markt in Zeiten der Corona-Pandemie

Der eSport-Markt in Zeiten der Corona-Pandemie

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis, Note: 1,3, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Bachelor-Thesis widmet sich dem eSport-Markt in Zeiten der Corona-Pandemie. Ziel der Arbeit ist es, alle relevanten Auswirkungen der Krankheit für den Markt sowie den Marktteilnehmern aufzuschlüsseln. Im Rahmen der Thesis soll neben der Darstellung der theoretischen Grundlagen des eSports vor allem die Marktsituation vor Corona sowie die Folgen für die Stakeholder während der Pandemie verdeutlicht werden. Dieses Vorgehen dient schlussendlich dazu, einen detaillierten Rückschluss auf die derzeitige Situation der Branche zu erlangen und die Frage, ob der eSport-Markt ein Gewinner oder Verlierer der Coronakrise ist, zu beantworten. Die vorliegende Bachelor-Thesis wird im Rahmen der formulierten Zielsetzung in fünf Kapitel untergliedert. Damit das formulierte Ziel der Bachelor-Thesis erreicht werden kann, bedarf es zunächst dem Aufbau eines fundierten theoretischen Grundgerüsts. Dieser Aufgabe kommt das zweite Kapitel der Abschlussarbeit nach. Neben der anfänglichen Begriffsdefinition werden zusätzlich die verschiedenen Marktteilnehmer sowie eSport-Disziplinen charakterisiert. Der letzte Abschnitt des zweiten Kapitels beinhaltet die Darlegung der Wertschöpfungskette des eSports. Zentrales Augenmerk ist die Aufschlüsselung der Umsatzströme. Ausgehend vom erlangten theoretischen Wissen wird im dritten Kapitel der Status quo des eSport-Marktes vor der Corona-Pandemie beleuchtet. Dem Umstand geschuldet, dass erste Krankheitsfälle erst Ende 2019 aufgetreten sind, wurde der erfasste Betrachtungszeitraum bis zum 31.12.2019 festgelegt. Hauptbestandteil des vierten Kapitels ist schließlich der eSport-Markt in Zeiten der Corona-Pandemie. Diesbezüglich werden einleitend allgemeine Regelungen und Einschränkungen seitens der Bundesregierung beschrieben, bevor anschließend die Auswirkungen auf die einzelnen Marktteilnehmer identifiziert werden. Um den Rahmen der Thesis nicht zu überschreiten, liegt der Fokus ausschließlich bei den eSportlern, Veranstaltern und Publishern. Außerdem wird in diesem Kapitel die Entwicklung des Marktes innerhalb der Pandemie analysiert. Im Mittelpunkt stehen sowohl Tendenzen hinsichtlich des eSport-Sponsorings als auch der medialen Berichterstattung, der Ökonomie sowie des Zuschauermarktes. Den Abschluss des Kapitels bilden schließlich die Maßnahmen und Handlungsstrategien der Stakeholder im Umgang mit dem Virus. Im fünften und letzten Kapitel erfolgt die Schlussbetrachtung der Thesis.


Angebote zum Artikel

42,95 €*
42,95 € inkl. Versand*
Der eSport-Markt in Zeiten der Corona-Pandemie
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.