Seminarplanung nach Wolfgang Klafki und Kersten Reich. Didaktisches Handeln und Kommunikation in Lerngruppen
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden Seminare zu einem selbst gewählten Thema und mit einer selbst bestimmten Zielgruppe geplant. Dabei werden die Prinzipien bildungstheoretischer Didaktik nach Klafki und der konstruktivistischen Didaktik nach Reich angewendet. Im Anschluss werden Seminare mit einem geschlossenen und einem offenen Curriculum, sowie Seminare mit dem Schwerpunkt Identitätslernen oder Qualifikationslernen verglichen. Zum Schluss werden methodische Konsequenzen unterschiedlicher Lernstrategien, Lernstile sowie Emotionen erläutert.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.