Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Stadionvermarktung im Sport. Besonderheiten, Chancen und Risiken des Namingright

Stadionvermarktung im Sport. Besonderheiten, Chancen und Risiken des Namingright

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das Sponsoring-Instrument des Namingrights zu definieren und einen Überblick über die Thematik zu verschaffen. Aufgezeigt werden die Besonderheiten dieser Sponsoring-Form, die Chancen und Risiken für die beteiligten Parteien sowie die Auswirkungen der Coronapandemie. Die Schwerpunkte werden auf folgende zwei Fragen gelegt: Wie wirken sich die Folgen der Coronapandemie auf das Namingright-Sponsoring aus? Kann das Potential eines Namingright-Sponsorings, trotz der Coronapandemie, vollständig ausgeschöpft werden? Fast zwei Jahre der Coronapandemie sind nun vorbei. Abgesehen von Krisenzeiten, gab es zuvor kaum etwas, wie die Covid-19-Krise, was das Leben so vieler Menschen verändert hat. In allen Bereichen der Welt sind langfristige Folgen spürbar. Einer dieser Bereiche ist der Sport. Aufgrund der weltweiten Einschränkungen jeglicher Art, wurde es für das Sponsoring im Sport besonders schwierig, das volle Potential aus dem Sponsorship zu schöpfen. Demzufolge ist es für beide beteiligten Parteien in der aktuellen Lage umso wichtiger, seine Zusammenarbeit und Ziele zu überdenken und anzupassen. Um sich der Untersuchung der Leitfragen und dessen Beantwortung zu nähern, widmet sich der Teil unter Kapitel 2 der Begriffserklärung des Sponsorings. Dafür wird das Sponsoring und das dazugehörige Sportsponsoring in einer Kurzvorstellung dargelegt. Das Kapitel 3 beschäftigt sich mit den Zielen der beteiligten Parteien in einem Sponsorship. Kapitel 4 widmet sich der Vorstellung des Namingrights und geht nochmal auf die Besonderheiten, Motive und Herausforderungen ein. In Kapitel 5 und 6 werden einige Beispiele aufgeführt, die die Veränderungen des Sportsponsorings durch die Coronapandemie aufzeigen und einen Ausblick für die Zukunft darstellen. Das Fazit im Kapitel 7 bildet den Abschluss dieser Arbeit. Es präsentiert zusammenfassend die Ergebnisse und dient zur Beantwortung der Leitfragen.


Angebote zum Artikel

15,95 €*
15,95 € inkl. Versand*
Stadionvermarktung im Sport. Besonderheiten, Chancen und Risiken des Namingright
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.