Zum Werk Die Reihe "Beck‘sches Examinatorium" verbindet die Vorzüge eines Klausurenkurses mit einer systematischen Vermittlung des gesamten Examensstoffs. Die Bände sind damit Klausursammlungen und systematische Lehrbücher zugleich. Sie sind optimal zur Examensvorbereitung geeignet. Die Reihe gliedert sich in die Bereiche Zivilrecht, Öffentliches Recht und Strafrecht. Sämtliche Fälle wurden bereits in den examensvorbereitenden Kursen an der Universität München bzw. an anderen Universitäten erprobt. Das vorliegende Werk behandelt das Bereicherungsrecht. Neben der Darstellung des großen Examensfalls wird besonderer Wert auf die didaktische Vermittlung des Gesamtzusammenhangs gelegt. Aus diesem Grund sind die Fälle auch hier in systematische Übersichten eingebettet. Jedes Kapitel schließt mit einer Übersicht zur aktuellen Rechtsprechung im jeweiligen Themenkomplex ab. Vorteile auf einen Blick ideale Verknüpfung von systematischer Übersicht und Klausur an der Universität München entwickeltes und langjährig erprobtes Konzept mit aktuellen Rechtsprechungsübersichten Zur Neuauflage Die Neuauflage enthält eine Vielzahl von Überarbeitungen und neuen Fallgestaltungen. U.a. werden auch die bereicherungsrechtlichen Probleme des Persönlichkeitsrechts stärker berücksichtigt. Die Reform betreffend Verträge mit digitalen Inhalten bzw. die Kaufrechtsreform sind bereits eingearbeitet. Zielgruppe Für Studierende, die sich auf die Erste Juristische Prüfung vorbereiten, aber auch für Referendarinnen und Referendare zur Wiederholung und für interessierte Studierende der Mittelphase sehr gut geeignet.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.