Im Jahre 2023 wurde das 50-jährige Bestehen des EPÜ gefeiert. Grund zum Feiern gab es bereits mit der 9. Auflage des allseits bekannten Kommentars zu diesem Übereinkommen, der in bewährter Manier die einzelnen Normen dem Leser näherbringt. Als allseits anerkanntes Arbeitsmittel zur Anwendung und Auslegung des EPÜ werden in konziser Form die Vorschriften dargestellt und die Einzelheiten klar und in Anlehnung an die Rechtsprechung und Praxis des EPA kurz erläutert. Auch die inzwischen 10. Auflage steht für Autor:innen, die mit ihrem speziellen Wissen und ihrer Praxiserfahrung die Rechtsmaterie anschaulich durchdringen. Im Kommentar wird die neueste Rechtsprechung der Beschwerdekammern und der Großen Beschwerdekammer einbezogen, die Richtlinien auf neuem Stand sowie ausgewählte Entscheidungen der Gerichte der Vertragsstaaten mittels Rechtsvergleichung nähergebracht. Auf den neusten Stand gebracht ist zudem die Kommentierung des zwischenzeitlich in Kraft getretenen EU-Einheitspatents, die Rechtsprechung wird hier beleuchtet. Ausführlich und weitergeführt ist das Euro-PCT-Verfahren behandelt und kommentiert. Dieses Verfahren ist nicht nur komplex, sondern für die Anmelder und ihre Patentanwälte äußerst wichtig. NEU in der 10. Auflage: Neue mit der Materie bestens vertraute Autor:innen aus dem EPA und der Patentanwaltschaft Weitergeführte und aktualisierte Kommentierung der EPÜ-Regeln. Eingearbeitete aktualisierte Fassung der Prüfungsrichtlinien mit aktuellen Ausführungen zum Schutz von Künstlicher Intelligenz. Aktualisierte Kommentierung zum EU-Einheitspatent unter Beachtung der neuen Rechtsprechung neueste Rechtsprechung der Beschwerdekammern und der Großen Beschwerdekammer, Richtlinien auf neuem Stand sowie ausgewählte Entscheidungen der Gerichte der Vertragsstaaten werden mittels Rechtsvergleichung nähergebracht Herausgeber: Dr. iur. Dieter Stauder , em. prof. Associés université Strasbourg, München und Dr. iur. Stefan Luginbühl , Rechtsanwalt, Head of Department European Legal Affairs, EPA, München; begründet von Romuald Singer und Margarete Singer Autor:innen: Kristina Julia Almer, Dr. iur. Dipl.-Ing. Fritz Blumer, LL.M. (Harvard), Dr. sc. nat. Dipl. Chem. ETH Tobias Bremi, Dr. rer. nat. Christopher Brückner, Dr. iur. Lukas Bühler, LL.M. (Bruges), Dr. iur. Dipl.-Ing. Daniel Preller, Philipp Römer-Siegl, Daniel Feilmeier, LL.M. Eur., Christof Mathoi , Reinoud Hesper , Dr. iur. Frédéric Bostedt , LL.M. (Vic), Joel Sebastian Hans Nägerl , Andrea Braams , Daniel Feilmeier , Yvonne Podbielski , Dr. iur. Georg Decker , Annemarie Grabrucker, Dr. iur. Christian Haugg, Dr. iur. Simon Klopschinski, Dr. iur. Stefan Luginbühl, Dr. iur. Dieter Stauder, Dr. rer. silv. Albert K. Lindner, Monika Neumann, Cecile Plouard, Dr. iur Roberto Kunz-Hallstein, Dr. iur. Veronika Sadlonova , Michael Schneider , Dr. iur. Mark Schweizer, Gerard Weiss, Isabel Auría Lansac
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.