Socio-culturally diverse students with disabilities are underrepresented in gifted and talented programs. This study investigated the differences in educators referral and placement decisions based on a students disability label, socio-economic status (SES), and ethnicity. Two hundred and eighty five educators (classroom teachers, school counselors, school psychologists, and school social workers) across a Florida school district participated in the study. Educators were randomly assigned to treatment and control case vignettes that described a student with emotional/behavioral disabled (EBD) and gifted characteristics. A three-way factorial Analysis of Variance (ANOVA) was used to measure the differences in educators referral and placement decisions based on a student s disability label, socio-economic status, and ethnicity. Implications are discussed and recommendations for future research are made.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.