Sportler als Opfer der Medien - Eine Typologisierung
Um Aufmerksamkeit auf ihr Produkt zu erzeugen und Auflagen sowie Einschaltquoten zu maximieren, setzt die auf wirtschaftlichen Verwertungsinteressen basierende Publizistik, in der Berichterstattung immer öfter Nachrichtenfaktoren wie Personalisierung, Emotionalisierung oder Skandalisierung ein. Ein Phänomen, dass einen Sensationsjournalismus entstehen lässt, der sich zunehmend auf individuelle Schicksale fokussiert und als Folge die Entstehung von Medienopfern hat: Personen, die von den Medien voyeuristisch verfolgt und durch eine verletzende oder spekulative Publizistik entwürdigt oder beschädigt werden. Auch Sportler wecken im Zuge der Kommerzialisierung des Sports und seiner hohen gesellschaftlichen Bedeutung zunehmend das Interesse der Öffentlichkeit und lassen sich lukrativ in den Medien vermarkten - nicht nur im Rahmen von sportlichen Wettbewerben, sondern auch hinsichtlich außersportlicher Bereiche mit der Folge persönlicher oder skandalöser Enthüllungen. Mit der Darstellung solcher Sportmedienopfern befasst sich dieses Buch. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Erstellung einer differenzierten Typologisierung der athletischen Medienopfer anhand ausgewählter Falldarstellungen Betroffener basierend auf der Printberichterstattung. Die Konstruktion unterschiedlicher Opfertypen dient als Orientierungshilfe zur Erleichterung ihrer Beurteilung und Erfassung ihrer Vielfältigkeit.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.