Entwicklung von Ertragsquellen im Fußballunternehmen
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt dieser Arbeit ist die Entwicklung eines Strategiekonzeptes Ertragsquellen im Fußballunternehmen. Diese Arbeit wurde nicht mit aktuellen Werten erstellt, da sich der Verein in der laufenden Saison befindet, deren Ausgang sehr schwer vorherzusehen ist. Hinzu kommt, dass eine Projektplanung während einer Saison sehr schwierig ist, da das Abschneiden eventuell extremen Einfluss auf die Zielsetzung hat. Zur Vereinfachung wurde daher als Zeitpunkt der 01.07.2009 gewählt. Für die Arbeit wurde eine ganzheitliche Strategie ausgearbeitet, welche die Mitgliederentwicklung, sowie das Sponsoring beinhalten. Auf diese wird aber im Speziellen eingegangen. Zunächst sollte eine IST-Analyse erstellt werden. Die aktuelle Situation des Vereins gibt Aufschluss über Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten des Vereins, die elementar für das Erstellen eines Strategiekonzepte. Im Anschluss daran ist eine präzise Zielsetzung sehr wichtig, denn nur mit ¿smarten Zielen¿ (spezifisch, messbar, angemessen, realistisch, terminiert) ist es möglich, eine Strategie erfolgreich umzusetzen. Nach der Zielsetzung folgt die Ausarbeit passende Maßnahmen erarbeitet, für welche ein Zeitrahmen abgesteckt und Verantwortliche benannt werden. Schließlich ist es wichtig, regelmäßige Kontrollen zu betreiben, um möglichen Planabweichungen entgegenwirken zu können. Daher wird das Controlling beschrieben.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.