Social Media und KI für Recruiting und Employer Branding
Aufgrund des Fachkräftemangels sowie des völlig neuen Nutzungsverhaltens der Gen Z, wird es zunehmend herausfordernder, ausreichend neue Mitarbeitende zu gewinnen. Unternehmen laufen dadurch Gefahr, Aufträge und damit Millionen Euro an Umsatz zu verlieren. Dieses Herausgeberwerk von Steffen Laick bietet eine umfassende, praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Implementierung von Social Media Recruiting in Unternehmen. Nach einer theoretischen Einführung in das Thema werden konkrete Praxisbeispiele dargestellt, welche Verständnis für das Thema generieren und die praktische Anwendung erleichtern. Jedes Kapitel schließt mit handlungsorientierten Checklisten ab, die als Leitfaden für die direkte Umsetzung dienen. Künstliche Intelligenz verspricht Effizienz, Objektivität und neue datengetriebene Einblicke im Recruiting. Doch was steckt wirklich hinter dem Hype? Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über den Einsatz von KI-Technologien im Personalmanagement - von algorithmischer Vorauswahl über Chatbots im Bewerberkontakt bis hin zu Prognosemodellen für Cultural Fit. Es vereint wissenschaftliche Perspektiven mit Praxisbeispielen und gibt Personalverantwortlichen, HR-Tech-Interessierten und Studierenden gleichermaßen Orientierung im Spannungsfeld zwischen Innovation und Verantwortung. Mit Beiträgen von Stefan Rippler, Cawa Younosi, Uwe von Grafenstein, Prof. Dr. Jochen Kootz, Michael Witt, Robindro Ullah, Dr. Rüdiger Maas, Dr. Eva Voss, Jörg Staff, Jörg Niederer, Kira Holland , Marisa Leutenecker, Andreas Butz, Kathrin Hörnicke, Gunnar Merbach, Ingolf Teetz, Uwe von Grafenstein, Prof. Dr. Sonja Würtemberger, Prof. Dr. Maja Störmer, Branko Woischwill, Tim Verhoeven, Marisa Leutenecker, Laura Koller, Rainer Grill, Nadine Schäfer, Ann Steinbach, Marina Meißner und Alice Hopf. Inhalte: Grundlagen von Social Media Recruiting Zielgruppenanalyse und Auswahl der passenden Social-Media-Kanäle Wichtige Faktoren einer positiven Candidate Experience Nutzungsverhalten von unterschiedlichen Generationen auf Social Media Datenanalyse - Messen und Optimieren des Erfolgs Einsatz von KI für ein effizienteres Recruiting Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.