Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract (Deutsch) Zeitgemäße Definitionen benennen das Management von Beziehungen als die Hauptaufgabe der Public Relations. Daran knüpft diese Masterthesis an und betrachtet den Themenbereich Public Relations aus Sicht der Interpersonellen Kommunikation. Denn Interpersonelle Kommunikation ist der wesentlichste Aspekt, wenn es um den Aufbau von Beziehungen geht. In dieser Masterthesis werden zunächst Erfolgsfaktoren für eine gelungene Kommunikation dargestellt. Anschließend erfolgt eine Auseinandersetzung mit PR-Ansätzen, in denen die Interpersonelle Kommunikation eine wesentliche Rolle spielt: die Integrierte Unternehmenskommunikation als auch die dialogorientierte Unternehmenskommunikation. Herzstück dieser Masterthesis ist der empirische Teil, in dem ein Seminar für ein Beziehungstraining entwickelt und präsentiert wird. Das Beziehungstraining richtet sich an PR-Berater, Geschäftsführer und Pressesprecher und trainiert diese im Umgang mit ihren Stakeholdern. Abstract (English) Modern definitions name the management of relationships as a main task of Public Relations. This master‘s thesis considers the topic Public Relations out of an Interpersonal Communication¿s perspective. Since when it comes to building relationships, Interpersonal Communication is the most important aspect. To begin with, this master¿s thesis will show critical factors of successful communication. This will be followed by an analysis of Public Relations approaches in which Interpersonal Communication plays an important role: the Integrated Corporate Communication as well as the dialogue-oriented Corporate Communication. The core of this master ¿s thesis is the empirical part in which a for a relationship-training is developed and presented. The relationship-training is aimed at Public Relations consultants, managers and press officers and will train them in dealing with their stakeholders.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.