Das Coaching von Mitarbeitern ist eines der wirksamsten Instrumente der Mitarbeiterentwicklung und gehört zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft. Dieses essential zeigt, wie Führungskräfte durch Coaching die individuelle Kompetenzentwicklung von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf stetig fördern können und wie sie dabei genau vorgehen sollten. Dazu werden wichtige Grundlagen des Mitarbeitercoachings dargestellt und praxiserprobte Methoden beschrieben. Verkaufsmitarbeiter, die lernen ihre eigenen Lösungen zu finden, werden selbständiger in der Problemlösung und agieren authentischer. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein Kapitel über virtuelles Coaching erweitert.Der Inhalt Grundlagen des Coachings von Mitarbeitern Beobachtungen zum Coaching von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf Anleitung für ein Coaching von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf Unterstützende Tools für Führungskräfte Besonderheiten bei einem virtuellen Coaching Die Zielgruppen Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter im persönlichen Vertrieb coachen wollen Vertriebsmitarbeiter, die im persönlichen Vertrieb gecoacht werden Der AutorDr. Alexander Tiffert ist Experte für strategische Vertriebsentwicklung. Mit seinem Beratungsunternehmen begleitet er komplexe Prozesse zur Führungs- und Organisationsentwicklung bei Unternehmen in hochdynamischen Marktumfeldern. Er ist Lehrbeauftragter und Honorardozent für Vertriebsmanagement und bietet zudem Weiterbildungen zur Entwicklung der Coachingkompetenz von Führungskräften im Verkauf an.
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