In Italien fühlte sich Goethe mehr denn je zur Kunst hingezogen. Er verkehrte hauptsächlich mit Künstlern und Kunstkennern. Anhand seiner Reiseberichte sowie der zahlreichen Briefe und Niederschriften seiner Gefährten spürt diese kleine Schrift dem Künstlerleben in Italien nach. Wer waren diese Menschen? Was hat die bisweilen recht unterschiedlichen Naturen miteinander verbunden? Mit Tischbein reiste Goethe nach Neapel, bei Hackert nahm er Zeichenunterricht, Reiffenstein und Angelika Kauffmann führten ihn durch die Sammlungen Roms, Meyer erteilte Nachhilfe in Kunstgeschichte, andere Gefährten teilten freigebig ihre Farb- und Pinsel-Kniffe. Die Freunde liebten ihn. Goethe ist während der fast zwei Jahre einer von ihnen geworden. Und er blieb es, - selbst als er längst wieder in Weimar war. Durchgängig illustriert.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.