Relevanz von Social Media Aktivitäten im 2-stufigen Vertriebsweg des sanitären Fachhandels
Die Nutzung der Social Media im sanitären Fachhandel ist nahezu unerforscht. In anderen Branchen, vor allem in den technikversierten, nutzen sowohl die Unternehmen als auch die Endkunden die Plattformen der Social Media sehr ausgiebig, um über Produkte zu informieren und Feedback einzuholen. Da der Lebenszyklus in diesen Branchen recht kurz ist, ist dies ein effizienter Weg, Kunden regelmäßig über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Das Bad hingegen hat einen langen Renovierungszyklus. Laut Titze Studie wurden 21,5 Millionen Erstbäder seit dem Bau oder Bezug des Hauses noch nicht renoviert. Ihr Durchschnittsalter beträgt 19,2 Jahre. 27% sind sogar seit mehr als 25 Jahren nicht renoviert worden. Daher ist die Kundenbindung im Vergleich zu technischen Geräten schwieriger aufrecht zu erhalten. Dieser Studie liegt die Frage zugrunde, wie der klassische sanitäre Fachhandel die Social Media nutzt und welches Potential er in Ihr sieht.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.