"Die Besonderheiten, sinnvoll in ein ihnen zugeordnetes Allgemeines zu verlängern und dieses Allgemeine mit Rücksicht auf das Besondere zu durchdenken", hatte Siegfried Kracauer gefordert, und genau dies geschieht in den Essays von Michael Girke. Der nun vorliegende erste Band ist um drei Schwerpunkte herumkomponiert: Gewalt, Natur und die Frage, was Heimat sein mag. In der Auseinandersetzung mit Filmen und Büchern, ergänzt durch aufschlussreiche Gespräche mit Hans Zischler und Bettina Stangneth, denkt Girke über Gewalt und Krieg nach, entwirft die Natur dabei aber nicht als romantisch-ideologischen Gegenpol, sondern als bedrohte und dem Wandel unterworfene Mitwelt, die es genauso staunend zu durchwandern gilt wie die Psychogramme der aktuellen Gesellschaft.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.