"Jenseits der rosaroten Brille" ist eine interessante und vielseitige Dokumentation über den Versuch, bewusst mit einer positiven Grundhaltung durchs Leben zu gehen. Mit Humor und Selbstironie, aber auch mit einer gewissen Nachdenklichkeit beschreibt Alexandra Lingk über den Zeitraum eines Jahres ihre Gedanken und Gefühle zu Themen, die ihr im Alltag begegnen. Dabei bestätigt sich, was sie bereits vorher vermutet hatte: Misanthropen haben ganz schlechte Karten im Spiel des Lebens. Wer hingegen den Herausforderungen des Alltags positiv begegnet, lebt glücklicher und besser. "Jenseits der rosaroten Brille" ist eine Veröffentlichung, die grundsätzlich in kein Genre passt. Sie ist aus einem Online-Tagebuch entstanden, fällt aber trotzdem nicht in die Rubrik Biographie. Sie enthält zwar in gewisser Weise Lebenshilfe am praktischen Beispiel, kann aber dennoch nicht in die Kategorie Ratgeber einsortiert werden. Das unterhaltsame Sachbuch befasst sich mit Politik und Zeitgeschehen ebenso wie mit Lifestyle und Entertainment. Es thematisiert Gesundheit, Wellness und Familie ebenso wie Kunst, Kultur und Psychologie. Das, was den Alltag einer ganz "normalen" Frau ausmacht, wird beleuchtet und durchaus auch kritisch hinterfragt. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt dabei auch der Bereich social media ein mit den vielfältigen positiven und auch negativen Auswirkungen, die damit untrennbar verbunden sind. Dieses Buch stellt mit positiven Gedanken ein starkes Gegengewicht zu den weniger schönen Dingen des Lebens dar, verdeutlicht jedoch auch immer wieder, dass dies keineswegs als Anregung zu verstehen ist, alles pauschal durch die "rosarote Brille" zu sehen, also vollkommen unkritisch und verblendet durch den Tag zu gehen. „Jenseits der rosaroten Brille“ ist ein ungewöhnlicher und ansprechender Weg, das Jahr 2017 noch einmal Revue passieren zu lassen und gleichzeitig auf unterhaltsame Weise ganz persönliche Eindrücke von „Ottilie Normalverbraucherin“ kennenzulernen.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.