In der Einsamkeit und Trennung von seiner Geliebten Sophie hinter den Gefängnismauern von Vicennes schrieb Honoré Gabriel Riquetti Mirabeau das Werk Erotika Biblion und veröffentlichte es 1783 anonym mit dem fiktiven Erscheinungsort "A Rome de l‘ Imprimerie du Vatican". Es handelt sich um ein erotisches und - für die damalige Zeit - pornografisches Werk: Mirabeau beschäftigt sich mit den Aspekten der menschlichen Sexualität. Wie die Völker der Antike, die als Vorbilder der Vernunft, der Ethik und der Religion gelten, ihre Sexualität ausübten, erläutert der Autor gerne im Detail. Weder die Philosophen des antiken Griechenlands noch das biblische Volk Israel, dessen sexuelle Ausschweifungen mit Zitaten aus der Bibel beschrieben werden, bleiben verschont. Der Leser erfährt aus der Heiligen Schrift von Inzucht, Sodomie und Masturbation.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.