Anneliese Schmidt erzählt in ihren Erinnerungen von ihrer Kindheit in einer kinderreichen katholischen Familie in der Nazizeit, von ihrer Schulzeit, den Bombennächten im Keller, dem Verlust ihrer geliebten großen Brüder, der Bombardierung Bocholts und dem Hunger danach. Sie entschließt sich, als Magd auf einen Bauernhof zu gehen und lässt ihre Leser noch einmal teilhaben an einem Landleben, das es so nicht mehr gibt, einem Hof voller Menschen mit Knechten, Mägden und Flüchtlingen, mit Pferdefuhrwerken und Erntefesten. Sie lernt dort ihren Mann kennen und erlebt trotz harter Arbeit eine wunderschöne Zeit.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.