Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online und ziehen zunehmend Aufmerksamkeit von den klassischen Offline-Medien ab. So folgen Unternehmen ihren Kunden - BtoB wie BtoC gleichermaßen - ins Internet. Dabei stellen sich jedoch mehrere Fragen, wie z. B.: - Welche Erfolgsfaktoren liegen dem Online-Marketing zugrunde? - Was ist bei der Ausgestaltung der Corporate Website zu berücksichtigen? - Welches sind die zielgruppenaffinsten Formen der Online-Werbung? - Wie lässt sich das Potenzial des Suchmaschinen-Marketings (SEA/Suchmaschinen-Werbung und SEO/Suchmaschinen-Optimierung) für ein Unternehmen erschließen? - Was versteht man unter Affiliate-Marketing und wie lässt sich dieses nutzen? - Wie ist das E-Mail-Marketing zielorientiert auszugestalten? - Wie ist ein Social-Media-Marketing (mit Twitter, Facebook, YouTube etc.) zu etablieren? - Wie ist ein E-Commerce erfolgreich aufzubauen? - Wie ist das Online-Marketing-Controlling auszugestalten? - Welche Trends und Perspektiven zeichnen sich im Online-Marketing ab? Ralf T. Kreutzer präsentiert - orientiert an diesen und weiteren Fragestellungen der Praxis - konkrete Lösungskonzepte und Erfolgsstrategien. Auf diese Weise wird den Unternehmen bewährtes Handwerkszeug präsentiert, um den zunehmenden Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich durch nachweisbare Erfolge zu rechtfertigen. "Ein umfassendes Nachschlagewerk, das nicht nur für Studenten wertvoll ist, sondern gleichzeitig auch für Praktiker, die sich mit dem neuesten Stand des digitalen Marketings in kompakter Form auseinander setzen." Dr. Wolfgang Merkle, Director Consumer & Brand, Tchibo GmbH, Hamburg Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Management-Positionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig und ist seit April 2005 Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Prof. Kreutzer ist außerdem als Marketing und Management Consultant aktiv.
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