Der Simpel entstand Ende 1998 aus – wie könnte es anders sein – einem Wutanfall heraus. Ein Ventil für überkochende Hilflosigkeit, verpackt in acht Seiten fotokopiertes Recycling-Papier. Es kam wie es kommen musste. Die Auflage zu klein, das Papier zu teuer, die Idee zu gut. Der Simpel ruhte sanft. Doch wie der Phoenix aus dem Aschekasten fällt er aufs Neue über die Menschheit her. Erst im Internet und jetzt – zum Beweis, dass Geschichte sich immer wiederholt – als Buch. Der Simpel stellte in unregelmäßigen Abständen kurze Geschichten vor, die zu minimalem Denken und maximalem Lachen anregen sollten. Dabei befasste er sich hauptsächlich mit politischen und sozialen Themen, die, zum normalen Alltag vereinfacht, eine lachhafte Gesellschaftskritik ergeben. Einfach denken, nicht locker lassen – und dabei den Simpel lesen!
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.