Der Kurzroman »Pretty« schildert mit dokumentarischer Genauigkeit die Entwicklung einer Beziehung, die keine wurde. Ein Mann Anfang 50 (der Autor) begegnet einer Frau Ende 20, die, ähnlich wie der Mann selbst, am Rande der Konsumgesellschaft lebt, aber eine selbstbewusste Vorstellung von dem Leben (und Liebesleben) hat, das sie führen will. Beide haben anderweitige Partner. Die Begegnung ist von Beginn an geprägt durch Verletzungen, Kampf und gegenseitiges Misstrauen, aber auch durch ein Interesse, das sie immer wieder zueinander führt. Was geht wirklich vor? Was sind die tatsächlichen Wünsche, die der Mann an die Frau hat und umgekehrt? Um was wird gekämpft? Geht es um sexuelle Annäherung (die immer wieder misslingt)? Wird ein Generationenkonflikt ausgetragen? Ein »Geschlechterkampf«? Das Buch zeichnet sich durch filmisch-intensive Situationsbeschreibungen aus und durch die ungewohnte Offenheit, mit der der Autor seine Gedanken und Gefühle mitteilt. Seine szenischen »Protokolle« bewegen sich zwischen wütender Abrechnung, hoffnungsvoller Zuwendung, psychoanalytischer Distanznahme und Absturz in radikale Zweifel an sich selbst, an seiner Existenz als Mann und an seinem Rollenverständnis als Liebender. Der Schreibstil: zügig, direkt, mit raschen Perspektivwechseln. Geprägt durch ungezügelte Dialoge, in denen beide Charaktere sich öffnen und zugleich auch Sicherheitsabstand wahren. Eine abschließende Sicht auf diese Beziehung, die keine wurde, oder gar auf die »Liebe in postmodernen Zeiten« gibt es nicht. Die Beziehung geht, wie sie kam: aus dem Nichts, ins Nichts.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.