Die frühe mathematische Bildung umfasst verschiedene Kompetenzbereiche in der Entwicklung der Kinder. Es ist erwiesen, dass durch eine fundierte mathematische Grundbildung in der Kita Kinder die Herausforderungen in der Schule besser meistern. Kinder haben ein Recht auf eine Bildungsintention, die nicht nur in die Zukunft projiziert wird. Kinder sollen im Alltag erfahren können, welche Bedeutung und welchen gewinnbringenden Nutzen ein mathematisches Grundwissen hat. Im Kinderalltag erleben sie z.B. Reihenfolgen, Rituale und wiederkehrende Muster. Diese geben ihnen Struktur und Sicherheit. Und es ist überall weitaus mehr Mathematik zu entdecken, als es scheint: Im Team haben wir uns auf den Weg gemacht, Mathe im Alltag zu finden, aufzudecken und bewusst zu erleben: Wir betrachten die Kita durch die mathematische Brille. Begleiten Sie uns dabei und entdecken Sie mit uns: 1 – 2 – 3, Mathe ist immer dabei. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.
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