Diese Komposition voller Lebensfreude und Fröhlichkeit hat Heiner Wiberny für seine Frau geschrieben, die eine besondere Affinität zu afrikanischer Musik hat. Deshalb verarbeitet er überwiegend Stilmittel des "African Highlife" und des "Latin Funk". Das Werk besteht aus folgenden Teilen: Choralintro, Vorspiel, ABA-Thema, Überleitung, Violinen- und Violasoli mit ‘Break‘-Intros, Vorspiel, AB-Thema, Coda. Die Solisten können entweder die notierten Transkriptionen des Komponisten spielen oder improvisieren, wobei die entsprechenden Teile wiederholt werden können. Die Phrasierungszeichen bieten eine Hilfe zur stilgerechten Interpretation des Stückes, können aber nach individuellem Empfinden auch abgeändert werden. "Klaus der Geiger" hat mit dem Streichquartett des Kölner Kunstsalonorchesters dieses Werk uraufgeführt. Ihm und dem Quartett gilt mein besonderer Dank. Schwierigkeitsgrad: 3
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.