Today, the media and communication markets are undergoing a fundamental transformation. This thesis focuses on the market for electronic media products in the higher education market and especially on the market for scientific journals. In contrast to other media sectors this partial market shows a significantly different structure and different characteristics. For around 10 years scientific publishers have offered electronic versions of their products, which is of vital importance for the scientific communication of research activities all over the world. Content providers as well as libraries face new duties and responsibilities. Librarians especially have to cope with the new assignments as advanced information intermediaries. In view of decreasing library budgets and increasing costs for scientific information sources, the economic responsibilities have become an important issue in librarians’ daily work. Thus, one major goal of this research is to obtain a better understanding of the way in which scientific content is traded over markets.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.