Die Natur kennt kein Gut und Böse. Allein der Mensch macht Pflanzen zum Heilmittel oder zum Gift. Dies erfährt der Cellerar Pater Abel, als er im Jahr 1787 den Wirtschafts- betrieb der Benediktinerabtei Seligenstadt untersucht. Der berühmte Klostergarten am Main inspiriert die Patres zur Herstellung von allerlei Mitteln für oder gegen Lust, Krankheit und Gier. In "Mönchspfeffer" wird das Kloster für Abel zur Falle. Zum Fiasko gerät seine Teilnahme an einer Schnepfenjagd des Erzbischofs.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.