Das Gebet der Sammlung (oder das Zentrierende Gebet) ist ein Weg zu einer wundervollen und radikal neuen Sichtweise der Welt, weil es unserem Verstand zu einem Upgrade seines Betriebssystems verhilft, das zur Wahrnehmung der Non-Dualität befähigt. Diese authentische christliche Kontemplations- und Meditationspraxis erlaubt es uns, durch das Loslassen unserer Gedanken in der tiefsten inneren Stille unseres Herzens die Gegenwart Gottes und unser Einssein mit der ganzen Schöpfung zu erfahren. Dieses Buch bietet einen sorgfältigen Einführungskurs in diese faszinierende Übung, die in den frühen 1970er-Jahren von einer Gruppe von Mönchen rund um den amerikanischen Trappisten Thomas Keating entwickelt wurde und heute von Hunderttausenden in aller Welt praktiziert wird. Die episkopale Priesterin, Theologin und Mystikerin Cynthia Bourgeault ist eine direkte Schülerin Keatings und lehrt die christliche Kontemplation und das Gebet der Sammlung seit vierzig Jahren. Im ersten Teil dieses Buches gibt die Autorin kostbare Praxistipps für den Einstieg und die Vertiefung in die Übung. Der zweite Teil beleuchtet die Bedeutung des Herzens als Zentralorgan der spirituellen Wahrnehmung aus dem Blickwinkel der christlichen mystischen Traditionen sowie die jüngsten Erkenntnisse der Neurowissenschaften über die förderlichen Aspekte einer Resonanz von Gehirn- und Herzaktivität. Im dritten Teil nimmt uns Cynthia Bourgeault mit auf eine fesselnde Entdeckungsreise durch den mittelalterlichen Kontemplationsklassiker »Wolke des Nichtwissens«, der ältesten Quelle des Gebets der Sammlung und einer der frühesten christlichen Texte zur Phänomenologie des menschlichen Bewusstseins. »Dieses Buch ist ein Meisterwerk von spiritueller Weisheit und tief verwurzelt in der christlichen mystischen Tradition. Eine brillante Analyse des non-dualen Christentums in Theorie und Praxis und ein wichtiger Beitrag für die Bewegung des Gebets der Sammlung und den interreligiösen Dialog« – THOMAS KEATING. »Ein ganzheitlicher, konkreter, tiefschürfender und vollendeter Beitrag zum Gebet der Sammlung sowohl für Erfahrene als auch für Neueinsteigende. Dieses Buch setzt die Weisheitslehren von Thomas Keating höchst sinnvoll und auf einzigartige Weise fort und öffnet diese Praxis (und die christliche Kontemplation als Ganzes) gegenüber anderen Religionen und der modernen Naturwissenschaft« – DAVID FRENETTE, Autor von .The Path of Centering Prayer.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.