Dieser schlanke Gedichtband hat etwas Endgültiges. Zum einen ist er – nach den drei Bänden „Stillgelegte Gleise“ (2019), „projekt:731“ (2021) und „Nichtstun“ (2023) – nunmehr mein letzter. Zum anderen thematisiert er die Endgültigkeit unseres Seins und nimmt Abschied von liebgewonnenen Lebensphasen, Orten, Menschen, Dingen, Ideen und Tätigkeiten. Solches kann uns immer widerfahren, scheint sich mit zunehmendem Alter aber zu häufen … Meine poetischen Nachrufe sind Abschiede im Guten, nicht getragen von Bitterkeit oder Enttäuschungen, sondern von nachempfundener Freude und – neben etwas Wehmut – auch von großer Dankbarkeit. (Auszug aus dem Vorwort)
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.