Im ersten Teil dieses 1864 erschienenen psychologischen Romans schildert der namenlose Icherzähler, ein heruntergekommener ehemaliger Beamter, seinen Hass auf die moderne Gesellschaft, der er Unmoral und materielles Denken vorwirft. Zugleich bezeichnet er sich selbst als typischen Vertreter dieser Gesellschaft. Wie es dazu kam, wird im zweiten Teil geschildert, der 16 Jahre früher spielt: Ein durch eigenes Verschulden katastrophal verlaufenes Diner mit seinen Vorgesetzten zerstörte erst seine beruflichen Ambitionen und der zynische Umgang mit der jungen Prostituierten Lara schließlich auch noch seine menschliche Integrität.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.