Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Abou Jaoude, Grace: CONVIVIUM

Abou Jaoude, Grace: CONVIVIUM

Convivium: Nahrungssysteme am Limit untersucht die komplexen Netzwerke, durch die unsere Welt ernährt wird. Dabei wird deutlich, welchen Einfluss die Lebensmittelproduktion auf unsere Landschaften, Städte und unseren Alltag hat. Gleichzeitig werden die oftmals verborgenen Strukturen der globalen Nahrungssysteme offengelegt. Von Gewächshäusern und Fischereihäfen über Viehställe und Anbauflächen für Tierfutter bis hin zu transkontinentalen Lieferketten spannt das Buch einen weiten Bogen. Es zeigt, wie sich Architektur und regionale Landschaften unter dem Druck von globaler Produktion und Konsum verändern. In Essays, Fotodokumentationen und Recherchebeiträgen beleuchtet das Buch ökologische, politische und soziale Herausforderungen, die beeinflussen, was und wie wir essen. Es werden Fragen an den Schnittstellen von Ökologie und Kultur, Wissenschaft und Architektur aufgeworfen: Wie hängen Tomaten und Lachs zusammen? Wie beeinflussen Ställe das Leben von Tieren? Und wie kommt Soja aus Brasilien in die Futtertröge Europas? Zwölf Themenbereiche strukturieren das Buch. Essays zu Tomaten, Erdbeeren, Lachs, Tropenfrüchten, Kühen, Bullen, Oktopussen, Karpfen, Garnelen, Soja, Getreide und Würmern zeigen ein komplexes Geflecht aus Handelsrouten, Technologien und Arbeitsbedingungen. Vielfältige Perspektiven machen sichtbar, wie Lebensmittelproduktion mit Klimawandel, Migration und der Transformation urbaner und ländlicher Räume verknüpft ist. Diese Publikation bringt Architektur, Wissenschaft, Politik und Ökonomie zusammen und eröffnet neue Perspektiven darauf, wie wir Lebensmittel produzieren, transportieren und konsumieren. Convivium lädt dazu ein, die Systeme hinter unseren täglichen Mahlzeiten neu zu betrachten - zu erkennen, wie grundlegend Nahrung unsere Welt mitgestaltet, und sich vorzustellen, wie ein nachhaltigeres, gerechteres Miteinander möglich werden kann. Mit Beiträgen von Grace Abou Jaoude, Betina Albrecht, Maximilian Atta, Andjelka Badnjar, Sepp Braun, Giulia Bruno, Jean-Marc Caimi, Niklas Fanelsa, Neal Haddaway, Nikolai Huber, Nicole Humi¿ski, Diego Inglez de Souza, Natalie Judkowsky, Nikos Katsikis, Kees de Klein, Andres Lepik, María D. López Rodríguez, Jan Müller, Víctor Muñoz Sanz, Sofia Nannini, Raj Patel, Valentina Piccinni, Stefan Pielmeier, Olga Pindyuk, Réka Rozsnyói, Tiago Saraiva, Katrin Schneider, Johannes Schwartz, Gent Shehu, Rafael Sousa Santos, Carolyn Steel, Amelie Steffen, Sinan von Stietencron, Dániel Szalai, André Tavares, Mark Titley, Öykü Tok und José Luis Vicente Vicente.


Angebote zum Artikel

58,00 €*
58,00 € inkl. Versand*
Abou Jaoude, Grace: CONVIVIUM
Anbieter: averdo DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.