Wenn Deutsche schimpfen, greifen sie gerne auf das »Arschloch« zurück, während sich die Niederländer am liebsten Krebs an den Hals wünschen. Im Mandarin zählt das »Schildkrötenei« ( Wángbādàn ) zu den schlimmsten Ehrverletzungen. Und während im Mittelalter ein »Bei Gottes Knochen!« als schwere Sünde galt, konnte im deutschen Kaiserreich der Vorwurf, ein »Gesinnungslump« zu sein, einen Politiker seine Karriere kosten. Willkommen in der faszinierenden, urkomischen und oft schockierenden Welt des Fluchens! Dieses Buch ist mehr als eine Sammlung böser Worte – es ist eine unterhaltsame Welt- und Kulturgeschichte der Beleidigung. Entdecken Sie unter anderem: Die Wissenschaft der schmutzigen Worte: Tauchen Sie ein in die Malediktologie und erfahren Sie, warum Menschen, die fluchen, oft einen größeren Wortschatz haben und wie ein gut platziertes Schimpfwort Schmerzen lindern kann. Eine Reise durch die Zeit: Erleben Sie die virtuose Niedertracht der Römer, die skatologische Wut Martin Luthers, der seinen Gegner als »stinkenden Madensack« beschimpfte, und die unübertroffene Kreativität Shakespeares, der Schmähungen wie »Du getrocknete Rinderzunge!« zur Kunstform erhob. Ein globaler Leitfaden zur Beleidigung: Lernen Sie, warum im Mittelmeerraum und im Nahen Osten am liebsten die Mutter des Gegners beschimpft wird ( Hijo de puta , Kess Ommak ), während die Skandinavier beim Fluchen den Teufel ( Jävla !) ins Spiel bringen. Das Kuriositätenkabinett: Von vergessenen Beleidigungen wie cockwomble bis hin zu den urkomischen ersten Flüchen von Kleinkindern feiert dieses Buch die ganze Bandbreite menschlicher Kreativität im Schimpfen. Schlag deinen Kopf an eine Tofuecke und stirb ist ein intelligenter, witziger und brillant recherchierter Streifzug durch die Sprache, die wir alle benutzen, aber über die wir selten sprechen. Ein unverzichtbares Handbuch für alle Freunde der gepflegten (und auch der weniger gepflegten) Beschimpfung.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.