Das Reiten lernen ohne Pferd ist keinen roten Heller wert, doch sitzt du auf dem Luftikus – der Römer nennt ihn Pegasus, der Veda nennt ihn Soma-Pferd, das er in Somaliedern ehrt, – dann schirre ihm die Zügel an, damit er dich beflügeln kann. In heiteren Versen erklärt dieser Ratgeber mit anschaulichen Beispielen die Grundregeln für gute Gedichte: von der inneren Inspiration über Versmaß und Reimschema bis zum achtsamen Lauschen auf den inneren Klang freier Rhythmen und schließlich dem kritischen Feilen des Niederschlags, den uns der schöpferische Genius im Schaffensrausch diktiert hat. Schon beim Lesen der Verse stimmt sich unser Gehirn auf die Ebene ein, auf der Klang und Sinn verschmelzen und sich verdichten, sodass wir ganz von selbst zum Stift greifen, um die eigenen Verse, die uns durch den Kopf schwirren, zu Papier zu bringen.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.