Vieles kennen Gedichte, aber keine Gleichgültigkeit, keine Neutralität. Sie nehmen Partei – für die Sache des Wortes. Keine Stille kann sie stillen, auch wenn Schweigen sie rhythmisiert. Im Gedicht ruft sich die Zeit zur Besinnung. Seine Wörter, seine Verse formen sich im Zeugenstand. Dabei richten sie nicht, sondern richten sich aus. Woraufhin? Auf den Herzsinn. Dieser siebente im Löcker Verlag erscheinende Gedichtband von Rüdiger Görner, der nicht nur im Titel an Federico Garcia Lorca, den Dichter des republikanischen Widerstands gegen den Faschismus in Spanien erinnert, versteht sich in diesem Sinne als Zeuge. Denn noch in ihren gefühlssinnigen Sequenzen wollen sie von der Unbeugsamkeit des Wortes Zeugnis ablegen.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.