In dieser Arbeit geht es um das Lernen eines Chemiethemas durch die Zusammenarbeit von Schülern derselben Jahrgangsstufe. Zu diesem Zweck wurden Oberstufenschüler ausgewählt, um Schüler aus einer früheren Klasse zu unterrichten. Diese Beziehung, die weniger formal ist als die zwischen Lehrer und Schüler, wird in dieser Arbeit behandelt. Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehört, dass die Schüler im Laufe der Aktivitäten zu Protagonisten wurden, die manchmal die Rolle des Leiters bei der Vorbereitung der Materialien übernahmen, manchmal als Beobachter in einem interaktiven und dialogischen Unterrichtsansatz mit Schülern aus anderen Klassenstufen. Die gegenseitige Bereicherung geschah ganz natürlich und reifte. Die Schlussfolgerung ist, dass die Horizontalität der Beziehungen, die Identität zwischen den Subjekten, die in der parallelen Sprache zwischen Stipendiaten und Studenten lernen und begreifen, zu guten Lernergebnissen führt.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.