Text in englisch The first narrow gauge railways in Estonia were opened by the Russian “First Company” in 1895-1900. Construction of a system of 750mm gauge lines for fortification building commenced in 1913 and had grown to a length of 263 km by 1919. During the period of independence between the world wars the network expanded and in the Soviet era played an important role in the postwar recovery. However, following a 1966 decree, all 750 mm gauge lines were rebuilt to broad gauge or closed. The locomotive fleet was always very varied, not only because of the ravages of war. Their fascinating history is documented here, with details of the life history of each locomotive, as far as is known. The book is illustrated with about 150 photographs of the locomotives on shed or at work, and maps.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.