Sie gehört zu den meistgespielten Opern weltweit: Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Zauberflöte“ entstand 1791 für Emanuel Schikaneders Freihaustheater in Wien und verbindet märchenhafte Zauber-Elemente mit freimaurerischem Gedankengut. Mozart entfaltet in seiner letzten Oper sein ganzes kompositorisches Können: von volkstümlichen Melodien in Papagenos Liedern über Paminas innige Arien, der Tiefe und Ruhe in Sarastros Gesang bis zu den virtuosen Koloraturen der Königin der Nacht. So ist die „Zauberflöte“ ernste Oper, munteres Singspiel und aufklärerisches Lehrstück in einem. Kurz: Für alle ist etwas dabei, und wahrscheinlich macht das den Erfolg der „Zauberflöte“ aus.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.