Online und Social Communication Touchpoints bei Tourismusunternehmen - (EAN 9783346017826) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Online und Social Communication Touchpoints bei Tourismusunternehmen

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird das Thema Social Communication Touchpoints aus Sichtweise der Konsumenten in Hinblick auf die Suche und die Erwartungen analysiert. Durch die Nutzung von sozialen Medien erhalten Konsumenten schnell glaubwürdige Informationen, wenn diese von anderen Konsumenten und Influencern online gestellt wurden. Positive Inhalte sind für den Verkauf eines Produktes förderlich, negative schädlich. Vor allem junge Menschen nutzen soziale Medien häufig und lassen sich dadurch schnell beeinflussen, das umworbene Produkt zu kaufen. Unternehmen müssen dadurch die Nutzung von sozialen Netzwerken auf die Bedürfnisse der Konsumenten anpassen. Nach einer eigenständigen Analyse von zwei Unternehmen wird deutlich, dass ein Unternehmen dem aktuellen Trend auf den sozialen Medien Facebook und Instagram folgt und auf eine neue Strategie diesbezüglich umstellt, während das andere Unternehmen mehr Zeit benötigt. Dennoch ist großes Potenzial bei beiden Unternehmen zur Verbesserung der optimalen Nutzung vorhanden. Das Internet mit sozialen Netzwerken und verschiedenen sozialen Medien nimmt immer mehr Einfluss auf das individuelle Suchen nach Produkten und die Erwartungshaltung gegenüber diesen, da die meisten Personen mittlerweile mindestens ein soziales Medium aktiv nutzen. Vor allem die Generation der Millennials nutzt überwiegend soziale Medien um Informationen zu erhalten. Dadurch verändert sich auch der Fokus der Costumer Journey. Es müssen vermehrt für deren Analyse auch Social Communication Touchpoints verwendet werden, also Interaktionen zwischen dem Konsumenten und dem Unternehmen innerhalb sozialer Medien. Erst durch das Akzeptieren und Verwenden des neuen Trends können Unternehmen weiterhin konkurrenzfähig bleiben und erhöhte Umsätze sowie Gewinne generieren und zudem neue Anreize für Konsumenten setzen. Dafür müssen Unternehmen zunächst den Kunden und seine neuen Bedürfnisse verstanden haben.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:18.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Online und Social Communication Touchpoints bei Tourismusunternehmen - Preisvergleich (EAN 9783346017826)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Online und Social Communication Touchpoints bei Tourismusunternehmen Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.