Wie haben Unternehmen am Markt langfristig Erfolg? Entwicklung einer Preisstrategie für die Konsumgüterbranche - (EAN 9783346215123) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Wie haben Unternehmen am Markt langfristig Erfolg? Entwicklung einer Preisstrategie für die Konsumgüterbranche

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, durch das vorhandene theoretische Wissen aus der Literatur heraus eine Preisstrategie für die Konsumgüterbranche zu entwickeln. Eine effiziente Preisstrategie ist in der heutigen Zeit der Marktsättigung einer der wichtigsten Faktoren. Unternehmen, die sich nicht ständig den Marktgegebenheiten anpassen, können langfristig nicht erfolgreich am Markt bestehen. In Deutschland gibt es im Bereich ‘Fast Moving Consumer Goods¿ etwa 80000 beworbene Marken. Jedes Jahr werden 30000 Artikel neu auf dem Markt gebracht. Nur ein Drittel dieser Produkte überlebt das erste Jahr im Handel, rund 70 Prozent verschwinden wieder aus den Regalen. Obwohl die Methoden der Marktforschung immer innovativer werden, entsteht der Verdacht eines Trial-Error-Verfahrens, in dem man neue Produkte für die längst übersättigten Konsumenten auf dem Markt wirft. Um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern, bedarf es einer eigenen Preisstrategie, die ständig optimiert und umgesetzt wird. Die Unternehmensberatung McKinsey spricht vom Aufbau einer Pricing-Infrastruktur. Nachteile dieser Infrastruktur sind hohe Investitionen, welche für das Unternehmen anfallen, um die Strategie zu erwerben. Zusammenhänge wie branchenbezogene Faktoren und Rohstoff getriebener Kostendruck spielen hier eine zusätzlich wichtige Rolle, die von den meisten Unternehmen nicht genug berücksichtigt werden. Einheitlicher Ansatz im Preismanagement ist erforderlich, um Preisinitiativen im Unternehmen zu strukturieren und zu koordinieren. Die preisliche Etablierung ist ein wichtiger Teil der strategischen Positionierung eines Unternehmens.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:26.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Wie haben Unternehmen am Markt langfristig Erfolg? Entwicklung einer Preisstrategie für die Konsumgüterbranche - Preisvergleich (EAN 9783346215123)

ab 17,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Wie haben Unternehmen am Markt langfristig Erfolg? Entwicklung einer Preisstrategie für die Konsumgüterbranche Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.