Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel - (EAN 9783346283580) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,8, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In vorliegender Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, wie das Ziel einer Verbesserung im Warenfluss zwischen Hersteller, Handel und Verbraucher erreicht werden kann, sozusagen eine Win-Win-Win Situation aller Parteien, um damit sich den gewissen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, mit der besonderen Aufmerksamkeit des kundenorientiertes Handels und welche kooperativen Strategien dafür effizient in Einsatz kommen können, um dieses Ziel zu erreichen. Hier kommt Efficient Consumer Response (ECR) ins Spiel. Zu Beginn wird etwas zu den Anfängen des ECRs gesagt und dann eine kurze Definition geben. Anschließend wird auf die wesentlichen Strategien eingegangen, die ECR zur Umsetzung der Ziele verwendet. Es gibt noch weitere Strategien, die allerdings nicht weiter in dieser Hausarbeit beleuchtet werden. Abschließend wird ein knappes Fazit gegeben. Ziel dieser Hausarbeit ist es ECR nur in Grundzügen darzustellen und einen guten Überblick über das Thema zu verschaffen. Nicht unter-sucht wird aufgrund der kürze dieser Arbeit, das gesamte Konzept des ECRs und den konzeptionellen Aufbau. In den letzten Jahren erfuhr gerade der Einzelhandel eine rezessive Phase nach einer Phase des stetigen Wachstums im Einzelhandel mit teilweise Wachstumsraten bis zu zehn Prozent. Diese Zeiten gehören jedoch längst der Vergangenheit an. Auf der anderen Seite ist eine Erhöhung des Kostendrucks in einem intensiven Wettbewerbsumfeld immer deutlicher spürbar. Dies ist besonders der Dis-counter-Gesellschaft geschuldet, vor allem in Deutschland mit Aldi und Co. mit geringen Umsatzrenditen und Margen. Der Preis ist für den immer besser informierten Verbraucher das Hauptkriterium der Kaufentscheidung. Allerdings reicht der Preis alleine nicht als einziges Profilierungstool, sondern die Bedürfnisse der Verbraucher müssen immer mehr befriedigt werden. Das Ziel ist es Kostenstrukturen zu verbessern unter der Berücksichtigung der Interessen der Verbraucher, vor allem derer Bedürfnisse.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:20.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel - Preisvergleich (EAN 9783346283580)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Efficient Consumer Response. Strategische Wettbewerbsvorteile im Handel Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.