Corporate Reporting in Social Media. Eine kritische Analyse - (EAN 9783346293077) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Corporate Reporting in Social Media. Eine kritische Analyse

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird zunächst sowohl Corporate Reporting als auch Social Media in seinen Grundzügen erläutern (Kapitel 2). Danach werden die Chancen und Risiken von Corporate Reporting in Social Media für die Stakeholder einerseits und für die Publizisten andererseits dargestellt und analysiert (Kapitel 3). Darüber hinaus wird die Seminararbeit durch beispielhafte Posts von COVESTRO und ELON MUSK flankiert. Abschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und ein Ausblick gegeben (Kapitel 4). Der Geschäftsbericht ist bei nahezu jedem großen Unternehmen online auf der jeweiligen Website veröffentlicht und für jeden einsehbar. Er stellt das zentrale Medium der externen Kapitalmarktkommunikation dar. Allerdings ist die Anzahl der gedruckten Geschäftsberichte stark zurückgegangen: Während es vor rund zehn Jahren noch ca. 31.000 Geschäftsberichte in gedruckter Form waren, sind es momentan nur noch knapp 2.000 Stück - dies entspricht einem Rückgang von fast 94 Prozent. Die Deutsche Lufthansa AG beispielsweise hat den gedruckten Geschäftsbericht komplett eingestellt. Seit jüngerer Zeit können auch Social-Media-Kanäle als mögliches Publikations- medium verwendet werden. Dabei nutzen die Gesellschaften diese als Verbreitungsmöglichkeit für ihre Berichterstattung. Bereits die Hälfte aller DAX 30 Unternehmen kommuniziert kapitalmarktrelevante Unternehmensinformationen über Social Media. Es wird deutlich, dass die Form der Berichterstattung einem bedeutsamen Wandel unterlaufen ist. Ziel dieser Arbeit ist es, ein grundlegendes Verständnis von Social Media im Rahmen der Unternehmensberichterstattung zu erlangen sowie Chancen und Risiken dabei zu identifizieren und kritisch zu analysieren. Es wird sich herausstellen, dass die künftige Bedeutung von Corporate Reporting in Social Media zunehmen wird.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:09.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Corporate Reporting in Social Media. Eine kritische Analyse - Preisvergleich (EAN 9783346293077)

ab 18,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Corporate Reporting in Social Media. Eine kritische Analyse Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.